Larissa Wasserthal: „Happiness Alchemie – wie du dem Leben eine neue Richtung gibst“

Print Friendly

Jan Lindmann (40), ist ein Manager bei einem Großunternehmen in Frankfurt am Main. Er hat einen
guten Job und eine Familie, eine schicke Wohnung, ein tolles Auto, er fährt regelmäßig in Urlaub.
Doch glücklich ist er nicht – mit seinen Mitarbeitern kommt er nicht zurecht, die Karriere stockt, mit
dem Familienleben steht es nicht gut.

Auf Geheiß seiner Personalchefin lässt er sich widerwillig mit einem Coach ein. Erschöpft, voller
Selbstzweifel und mit einer gehörigen Portion Skepsis vertraut er sich nach und nach dem Coach,
einer Frau, an. Zusammen begeben sie sich auf die Suche nach seinem Glück: In Gesprächen, in der
Stadt, in der Natur. Alle diese Sitzungen helfen ihm auf der Suche nach einer Lösung. Er findet
Antworten und entdeckt seine wahren Talente. Er startet beruflich neu durch und hat endlich auch
privat wieder eine Perspektive.

Das Buch „Happiness Alchemie – Wie du dem Leben eine Richtung gibst“ sticht positiv aus der
üblichen Ratgeber-Literatur heraus. Die Problematik wird höchst lebendig geschildert in Form einer
Heldenreise. Zudem erfährt man viel darüber, was einen guten Coach ausmacht. Ein Buch,
empfehlenswert nicht nur für gestresste Manager.

Das Buch ist im Verlag Business Village erschienen, umfasst 178 Seiten und kostet 14,95 Euro.

Franz Rücker

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar