Beatrice Alemagna: „Der kleine große Augenblick“

Print Friendly, PDF & Email

Manche sind auf der Suche nach etwas Großartigem. Sie warten vor der Türschwelle und hoffen, dass es vorbeikommt. Ein junger Mann läuft durch den Regen, und dann ist es plötzlich da – nur eine wunderschöne Minute lang. Beim Buddeln am Strand kann es einem schon einmal durch die Finger rieseln. Auch in einer Träne kann es sich verstecken und einen mit zärtlicher Sehnsucht umhüllen.

Es gibt Menschen, ob groß oder klein, die es in einem Geruch, einem Blick oder in den Umarmungen anderer finden. Doch was man auch tut, festhalten lässt es sich nicht. Es huscht vorbei und ist auch gleich wieder verschwunden. Was kann das wohl sein, das uns immer wieder einmal für einen kurzen Augenblick streift? Schön, wenn wir es bemerken, denn es macht uns glücklich.

Ein Entdeckerbuch für Groß und Klein mit pastellfarbigen Zeichnungen und einer prägnanten Bildsprache. Es lädt ein zum Träumen und Weiterspinnen. Empfehlenswert für Kinder ab drei Jahren bis ins hohe Alter.

Das Buch ist im Bohem-Verlag erschienen, umfasst 31 Seiten und kostet 18 Euro.

Barbara Raudszus

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar