Petzold/Garcia: „Die Zauberflöte“

Print Friendly, PDF & Email

Nach dem Kinderbuch über den „Karneval der Tiere“ hat Bert Alexander Petzold auch Mozarts Oper „Die Zauberflöte“, nun aber mit Helena Perez Garcia als Illustratorin, in einem „tönenden“ Kinderbuch erzählt. Auch hier wird die Geschichte um den Prinzen Tamino, der seine geliebte Pamina retten will, farbenfroh erzählt. Dabei muss Tamino viele Abenteuer bestehen. In kritischen Situationen hilft ihm die Zauberflöte. Die Geschichte geht natürlich gut aus. am Ende sind die beiden Liebenden glücklich vereint.

In verkürzter Form führt die CD in gut 45 Minuten durch die Oper und lässt auch junge Zuhörer auf den musikalischen Geschmack kommen. Auch während des Hörens ist es angeraten, das Bilderbuch als Begleiter anzuschauen, erklärt es doch immer wieder in prägnanten Bildern den Inhalt der Oper.

Das Buch ist im Amor-Verlag erschienen, umfasst 28 Seiten sowie eine CD mit 16 Hörbeispielen und kostet 18 Euro.

Barbara Raudszus

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar