Alexander Hoffmann: „Phantom im Wiehengebirge“

Print Friendly, PDF & Email

In einem stillgelegten Tunnel der Privatbrauerei Barre im westfälischen Lübbecke wird die Leiche eines jungen Studenten entdeckt. Was hatte er in dem Tunnel zu suchen? Woher stammen die Waffen und Teile eines Jagdflugzeugs aus dem Zweiten Weltkrieg, die sich ebenfalls im Tunnel befinden? Und welche Rolle spielt ein wertvolles Ritterkreuz, das verschwunden ist? Unter Verdacht geraten ein skurriler Hobbyarchäologe und ein militanter Reichsbürger und Neonazi. Der zweite Fall stellt Privatdetektiv Friedrich Wesendonk erneut auf die Probe.

Dieses Buch ist der zweite Band der spannenden Krimiserie „Tatort Barre-Land“, die schon weit über Westfalen hinaus viele Freunde gefunden hat. Der Autor Alexander Hoffmann lässt dabei die jüngere Geschichte ebenso lebendig werden wie die Region. Bestellbar in jeder Buchhandlung oder direkt über den „Barre Shop“ auf der Website der Barre Brauerei.

Das Buch ist im Verlag Barre Brauerei Lübbecke 2020 erschienen, umfasst 230 Seiten und kostet 14,85 Euro.

Frank Raudszus

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar