Valerie Wilson Wesley: „Ein Engel über deinem Grab“

Print Friendly, PDF & Email

Tamara Hayle arbeitet als Privatdetektivin. nachdem sie ihre feste Anstellung bei der Polizei aufgegeben hat. Von ihrem Mann DeWayne hat sie einen Sohn namens Jamal, lebt aber schon lange getrennt von DeWayne. Umso mehr wundert es sie, dass ihr Ex wieder bei ihr anklopft und sie um ihre berufliche Hilfe bittet. Er bangt um seine Söhne, die er mit verschiedenen anderen Frauen hat. Einer von ihnen ist bereits umgekommen, und die Polizei hat den Todesfall als Tod eines Junkies zu den Akten gelegt. Doch schon bald stirbt der nächste Sohn.

Tamara Hayle hat es mit einem schweren Fall zu tun. Warum sollte jemand DeWaynes Söhne ermorden? Welches Motiv könnte dahinter stecken? Als auch der dritte Sohn ermordet wird, gerät Tamara in Panik, da auch sie um ihren Sohn bangen muss.

Der Krimi spielt nicht in den Kreisen der Schönen und Reichen, sondern in Newark, New Jersey, in Milieus, in denen Trennungen und Drogen zum Alltag gehören. Das Buch lebt von einer atemlosen Spannung und offenbart die Lösung des Falles erst auf den letzten Seiten.

Das Buch ist im Diogenes-Verlag erschienen, umfasst 283 Seiten und kostet 16 Euro.

Barbara Raudszus

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar